zurück zur Übersicht - Hybridrassen

Der Cockerpoo

Der Cockerpoo ist in Amerika durch eine Zufallsverpaarung entstanden. So ist es nicht verwunderlich, dass diese Rasse sich in ihrer Heimat großer Beliebtheit erfreut, insbesondere in Nord-Amerika. Er ist eine Kreuzung eines American Cocker Spaniels und eines Zwergpudels.

Aufgrund der Einkreuzung des Pudels verdankt der Cockerpoo sein allergiker- und asthmatikerfreundliches Fell. Er hat eine Größe von 35 cm bis 38 cm und ein Körpergewicht von ca. 9 kg bis 11 kg. Er wird in vielen Farbvarianten gezüchtet. Charakterlich ist er ein aufgeweckter, temperamentvoller Hund, der stets Beschäftigung sucht, um sich nicht zu langweilen. Er ist ein ausgezeichneter Familienhund, ist sehr anhänglich, sensibel und zuweilen auch ein wenig starrsinnig. Aber vor allem ist er ein guter Wachhund, der zu jeder Zeit Haus und Hof seiner "Familie" bewacht. Der Cockerpoo ist ein guter Schwimmer und Apportierhund. So ist er auch für Hundesportarten, wie z.B. Agility geeignet.

 

Bilder folgen...